Die Wahrheit über Ken Jebsen

Die Wahrheit über Ken Jebsen!

Es wurde Zeit, dass jemand die Denkfehler des Ken Jebsen aufzeigt.

Die Themen:

  • Kapitalismuskritik, Korporatismus, Sozialismus und die Marktwirtschaft
  • Leben wir im Kapitalismus?
  • Warum waren wir in den 60er Jahren reicher?
  • Ist Arbeitslosigkeit ein Resultat des Kapitalismus?
  • Warum ist Griechenland wirtschaftlich so instabil? Warum verbreitet sich dort immer mehr Armut?
  • Warum stehen auch Spanien, Italien und Portugal vor dem Kollaps?
  • Umweltzerstörung, Ungerechtigkeit, Korruption
  • Die Wahrheit über den Staat
  • Warum haben wir so viel Armut, trotz stetig gestiegenen Sozialleistungen und neuerdings auch dem Mindestlohn? Wird noch mehr Umverteilung von Wohlstand das Problem lösen können?
  • Krieg & Frieden
  • Katalonien und der „Anarcho“-Kommunismus
  • Unser Papiergeldsystem (a.k.a. Fiatmoney, Funny money)
  • Die Ursache der Weltwirtschaftskrisen, Spekulation und des Konjunkturzyklus

Möchtest Du mich unterstützen? www.charleskrueger.de/spenden/

Wenn Du oft bei Amazon einkaufst, dann kannst Du meinen Link nutzen und somit aufwandslos meine Arbeit unterstützen, ohne das sich für Dich etwas ändert. Den Link kann man auch direkt als Lesezeichen speichern und mich somit immer mal wieder unterstützen, was mir hilft, weiterhin Videos zu produzieren und mich langfristig zu verbessern. Danke :)

Amazon Link

Eine Liste an Büchern, die ich gelesen habe und empfehlen kann: http://charleskrueger.de/buecherempfehlungen/

Soziale Netzwerke:

Wichtig: Je mehr wir über verschiedene Netzwerke vernetzt sind, desto schwerer wird es, uns zu zensieren.

Facebook: https://www.facebook.com/CharlesKruegerOffiziell

Twitter: https://twitter.com/Charles_Krueger

VK: http://vk.com/id346049700

Dailymotion: http://www.dailymotion.com/CharlesKrueger

Instagram: https://instagram.com/CharlesKruegerOffiziell

Soundcloud: https://soundcloud.com/charleskruegerofficial

iTunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/charles-kruger/id1084730381

Diaspora: https://sechat.org/people/a823f120226601346b880242ac110003

  • Chyronic

    Ich bin zwar weder Politik- noch Wirtschaftsexperte, aber gibt es nicht unterschiedliche Interpretationsmöglichkeiten von Kapitalismus?

    Kapitalismus im Sinne von Marktwirtschaft;
    Kapitalismus im Sinne von Gewinnorientiertheit ohne Rücksicht auf Ethik, Nachhaltigkeit oder soziale Aspekte;
    Kapitalismus im Sinne von ‚Hochkapitalismus‘ – Vorantreiben einer Spaltung von Reich und Arm – Gehälter werden z.B. minimiert um Gewinne für die Firmenbesitzer zu maximieren;

    Wie gesagt, ich bin kein Experte, würde dazu aber gerne andere Meinungen hören und ggfls. daraus lernen.

  • Pingback: Ken Jebsen vs. Oliver Janich (Kapitalismuskritik vs. Libertarismus) | Charles Krüger()