Die unangenehme Wahrheit über den Steuerzahlergedenktag und die Steuerlast in Deutschland

Heute ist der Steuerzahlergedenktag, d.h. bis heute habt ihr laut Berechnungen des Bunds der Steuerzahler allein für den Staat gearbeitet. Angeblich sollen wir aber stolz darauf sein, denn der Staat gibt uns doch ganz viele „tolle“ Sachen wie Straßen, Krankenhäuser und Kindergärten dafür, richtig? Falsch! Steuern sind doch auch der Preise für eine zivilisierte Gesellschaft, also je mehr wir besteuert werden, desto zivilisierter, richtig? Leider auch falsch. Als Bonus gibt es sogar noch einen Propagandaartikel aus der Zeit mit dem Titel “Die Tea Party lässt grüßen” von Stefan Bach oben drauf. Viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.